Über Mich

Das Leben ist eine große Reise und auch voller Überraschungen. Vieles lässt sich planen, aber oft ist es so, dass einige Dinge nicht vorhersehbar sind, aber trotzdem geschehen. So war es auch oft bei mir im Leben. 

Nach meinem Abitur im Jahr 1994 studierte ich an der TU Chemnitz für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in den Fächern Wirtschaft/Verwaltung und Politik. Dieses Studium schloss ich mit dem 1. Staatsexamen ab. Nach dem Referendariat in Ahrensburg führte mich 2003 der Weg nach Paderborn. Nun stehe ich schon 20 Jahre vor Klassen in kaufmännischen Bildungsgängen.

Der Schulalltag ist nicht nur durch Unterricht geprägt, sondern auch durch viele außerschulische Aktivitäten und Projekte. So konnte ich u.a. meine Leidenschaft für das Radio zum Leben erwecken und mit den Schülern Radiosendungen für den Bürgerfunk erstellen. Diese Sendungen wurden bei dem Lokalradio „Radio Hochstift“ ausgestrahlt. 

Da diese Radioshows alle vorproduziert waren und bei mir der Wunsch nach einer Live Sendung immer größer wurde, suchte ich nach einem Radiosender, bei dem ich meinen Traum verwirklichen konnte. Da kam für mich nur ein Sender in Frage, der sich auf den deutschen Schlager spezialisiert hat und so fand ich den Weg zu RauteMusik und SchlagerRadio.FM. Hier präsentiere ich seit 2015 regelmäßig meine Radioshows.

Während einer Radiosendung entstand die Idee, einen Song über mein größtes Hobby, das Radreisen zu schreiben. Ich bin sehr gerne auf zwei Rädern unterwegs, um abzuschalten und die Natur immer wieder aufs Neue zu entdecken.

Nun heißt es „Ich Muss Raus“! Ein Popschlager, der meine Hobbies auf wunderbare Art und Weise vereint.